Food

Food · 11. Mai 2021
Rezept: selbstgemachte Gyoza - Teil 2: Die Füllung
Vegetarische Gyoza sind super lecker und die Füllung ganz einfach selbst gemacht! Und das Beste: Man weiß, was drin ist.
Food · 01. April 2021
Rezept: selbstgemachte Gyoza - Teil 1: Der Teig
Vegetarische Gyoza werden deutlich besser, wenn man den Teig auch selbst macht! Man braucht nur 4 Zutaten und idealerweise eine Nudelmaschiene! Dann ist es ganz easy. Und es lohnt sich sehr!
Food · 03. Januar 2021
Selbstgemachte Udon & Misosuppe-Inspiration
Miso-Suppe ist mittlerweile eins meiner Lieblingsessen - super vielfältig und daher nie langweilig! Die selbstgemachten Udon machen die Supper perfekt - und das Rezept ist super einfach und braucht nur 4 Zutaten.
Food · 02. Mai 2020
Dank Corona haben ja alle Menschen Mehl gehamstert - selbst Roggenmehl. Und dann war plötzich die Hefe aus! Was also tun? Ganz einfach: Sauerteigbrot backen! Das ist gar nicht so schwer und unfassbar lecker.
Food · 04. Januar 2020
Ich liebe Schweineöhrchen. Am liebsten die vom Bäcker, schön frisch und knusprig. Und da Blätterteig eingentlich ganz einfach ist - man muss sich nur trauen! - gibt's bei mir selbstgemachte Schweineöhrchen. Und das Rezept muss ich natürlich mit euch teilen.
Food · 28. Juli 2019
Marmorkuchen ist das Rezept meiner Kindheit. Und noch heute ist es Papas Lieblingskuchen - ein Grund für mich einen Marmorkuchen zu backen und euchdas Rezept mitzubringen.
Food · 12. Juli 2019
Erdbeerkuchen ohne Backen! Ein Rezept für herrlich frischen und fruchtigen No-Bake-Cheesecake mit einem Boden Oreos - genau der richtige Sommerkuchen für heiße Sommertage.
Food · 05. Mai 2019
Windbeutel sind das Gebäck meiner Kindheit und wirklich ganz einfach selst gemacht! Ich verrate euch ein simples Rezept mit köstlicher Heidelbeer-Sahne.
Food · 13. April 2019
Es muss nicht immer ein Apfelkuchen sein! Diese saftigen Apfel-Zimt-Törtchen sind in Nu fertig und unglaublich lecker!
Food · 03. März 2019
Pastel de Nata oder im Plural Pasteis de Nata sind kleine protugisische Törtchen, die mit Vanille-Puddibg gefüllt sind und ich gebe es offen zu: Ich bin süchtig.

Mehr anzeigen