· 

Rezept: Dattel Frühlingszwiebel Aufstrich

Ich liebe Frühstück. Keine andere Mahlzeit zelebriere ich so sehr. Am Wochenende gibt's oft frische Brötchen, Croissants und Brot vom Bäcker, dazu gerne Eier und selbstgemachte Aufstriche. Das klingt nach viel Arbeit? Ist es zum Glück nicht! Der Bäcker liegt auf dem Weg vom Yoga nach Hause. Und besonders bei den Aufstrichen achte ich darauf, dass das Rezept schnell und einfach gemacht ist, sodass ich nicht Ewigkeiten in der Küche stehen muss.

fluegelwesen.de: Rezept für Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich
Rezept für Frühlingszwiebel-Dattel-Aufstrich

Dattel Frühlingszwiebel Aufstrich

Zutaten

 

  • 1 Packung Frischkäse (möglichst Doppelrahm-Stufe) (250g)
  • 3 Frühlingszwiebeln
  • 10 Datteln
  • einen Schuss Milch
  • Salz/Pfeffer

So geht's

 

  1. Die Frühlungszwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden. Verwerte auch die grünen Enden!
  2. Die Datteln entkernen und klein hacken.
  3. In einer Schüssel den Frischkäse kurz aufrühren und die Frühlingszwiebeln und die Datteln unterrühren.
  4. Je nach gewünschter Konsistenz mit Milch verdünnen und nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen
  5. Über Nacht ziehen lassen (Wichtig!) - fertig!

Diesen Aufstrich habe ich schon wirklich sehr oft gemacht und auch schon mehrfach, wenn Gäste zu Besuch waren. Und bisher ist er immer super gut angekommen. Und das bei minimalem Aufwand. :)

 

Ich freue mich, wenn ihr den Aufstrich nachkocht!

 

Gutes Gelingen

Christine

Kommentar schreiben

Kommentare: 0