· 

Rezept: No-bake-Cheesecake mit Erdbeeren

Erdbeeren sind das Obst meiner Kindheit (Jaja, ich weiß, Erdbeeren sind eine Sammel-Nuss-Frucht). Meine Großeltern hatten und haben Erdbeerpflanzen in ihrem Garten, an denen ich ich als Kind satt essen durfte. Auch heute genieße ich es, frische Erdbeeren zu pflücken - sie schmecken frisch einfach am Besten.

Erdbeerkuchen durfte daher bei allen Geburtstagen oder Familien-Feiern nicht fehlen. Und so war klar, dass ich einen Erdbeerkuchen zu meinem letzten Besuch bei meinen Großeltern mitbrachte. Da es so heiß war, habe ich mich für das No-Bake-Rezept vom Backbuben entschieden. Der Kuchen kommt, wie der Name schon sagt, ohne Backen aus. Daher ist er der ideale Sommerkuchen.

No Bake Cheesecake mit Erdbeeren - der ideale Sommerkuchen - fluegelwesen.de
No Bake Cheesecake mit Erdbeeren - der ideale Sommerkuchen

Rezept: No Bake CheeseCake mit Erdbeeren

Zutaten

  • 2 Packungen Golden Oreos (28 Stück)
  • ca. 80g Butter
  • 130g Erdbeeren (+ ein paar Schöne mehr)
  • 2 EL gefriergetrocknetes Himbeerpulver
  • 400g Frischkäse
  • 1 Becher Sahne (150ml)
  • Kokosraspeln

So geht's

  1. Oreos ganz fein zerkleinern Ich habe es mit einem Nudelholz versucht, das ging nicht ganz so gut. Butter schmelzen und mit den Oreos vermischen.
  2. Die Masse in eine Tarteform geben und gut andrücken. Mehrere Stunden oder über Nacht sich setzen lassen.
  3. Die Erdbeeren verlesen und in einer Schüssel pürieren, mit dem Himbeerpulver mischen. Den Frischkäse hinzugeben und gut verrühren.
  4. Sahne schlagen und unter die Masse geben. 
  5. Alles gleichmäßig auf dem Keksboden verteilen und weiter kühl stellen.
  6. Vor dem Servieren mit Erdbeeren und Kokosraspeln dekorieren.

Der Erdbeerkuchen ohne Backen kam bei allen wirklich gut an. Er schmeckt herrlich frisch und fruchtig und ist so der ideale Kuchen für den Sommer.

Falls du doch den Ofen anwerfen möchtest, empfehle ich dir das Rezept für einen Apfel-Zimt-Gugl. Äpfel sind ja meist immer im Haus und Zimt schmeckt ja auch zu jeder Jahreszeit :)

 

Viel Spaß beim "Backen"

Christine

No-Bake-Cheesecake mit Erdbeeren - fluegelwesen.de
No-Bake-Cheesecake mit Erdbeeren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0